Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Palmsonntag

Hosianna, Hosianna!
Am Sonntag, den 09.04.2017 feierten wir gemeinsam mit dem Kiddy-Chor und der Gemeinde den Gottesdienst zum Palmsonntag. Das Motto lautete: Jesus zieht in Jerusalem ein - Jesus ist ein anderer König".Es wurde von allen Beteiligten in ihren Beiträgen umgesetzt. Wir Kindr aus der Arche sangen das Lied "Hosianna" und bgelietetn dies mit Trommeln und Klanghölzern. Anschließend berichtete der Esel sein ganz besonderes Erlebnis am Palmsonntag. Die Kinder zeigten im Anschluß den Unterschied zwischen einem "normalen" König und Jesus, dem Friedenskönig anhand von Gegenständen, Bildern und kurzen Texten auf. Am Ende sangen alle in der Kirche Anwesenden mit uns unser Lied "Hosianna".
Nach dem Gottesdienst konnte sich jeder an dem Küchenbuffet den Nachmittagskaffee versüßen. Der Erlös dieses Kuchenverkaufes kommt unseren Kindern in der Arche zu Gute. Vielen Dank an den Elternbeirat, der dies organisiert und durchführte, allen fleißigen Kuchenbäcker/innen und natürlich allen, die von dem Kuchen mitnahmen.
 

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Meldungen der EKIBA
zurück     Drucken     per Mail versenden