Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Laternenumzug 2016


Unser Laternentag

Bericht verfasst mit den Seeräubern

Am 10.11.2016 war unser Laternentag. Am Vormittag haben wir die Zutaten für die Kürbissuppe geschnippelt und anschließend gekocht. Beim gemeinsamen Mittagessen waren unsere Leseomas Frau Walschburger und Frau Jüngling mit dabei. Auch unsere Ursel kam zum Essen. Am Nachmittag sind wir dann Laterne gelaufen, haben im Anschluss mit den Eltern gesungen und den Hefezopf miteinander geteilt. Danke an alle Hefezopf-Bäckerinnen (die waren super lecker) und an die Kinder-Punsch/- Tee Bringer (auch die waren lecker).

-          Wir sind Laterne gelaufen

-         Die leckere Kürbissuppe gegessen

-         Punsch getrunken

-         Kartoffeln geschnitten

-         Dass wir Zopf geteilt haben

-         Kerzen in den Laternen angezündet

-         Ich geh mit meiner Laterne gesungen

-         Durch die Straßen auf und nieder haben wir auch gesungen

-         Wir haben im Kindergarten alles dunkel gemacht und unsere Laternen haben toll geleuchtet

-         Abends wenn es dunkel wird haben wir zum Abschluss gesungen

-         Es ist toll mit den Eltern zu singen

-         Das Kochen hat mir gefallen

-         Das Gemüseschneiden hat uns Spaß gemacht

 

 

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Meldungen der EKIBA
zurück     Drucken     per Mail versenden