Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Bundesweiter Vorlesetag 2016

 
Frau Melita Bernauer war bei uns!
 

Auch in diesem Jahr besuchte uns Frau Melita Bernauer um den Kindern zwei neue Bilderbücher vorzustellen. Anlass war der internationale Vorlesetag. Dieses Mal durften unsere Seeräuber die Geschichte von einer Raupe, die zum wunderschönen bunten Schmetterling wird, mit verfolgen. Dieses Buch passte auch sehr gut zu unserem Jahresthema ,, Farben“. Die Kinder hörten mit viel Interesse zu und hatten sehr viel Freude beim Anschauen der schönen bunten Bilder. Da es ihnen so gut gefiel las ihnen Frau Melita Bernauer sogar noch ein zweites Bilderbuch vor in dem es um einen Weihnachtsbaum ging, der geteilt wurde. Auch dieses Buch hat den Kindern sehr gut gefallen. Im Anschluss durften die Kinder noch über die Geschichten reden und sich die Bilder nochmal anschauen. Wir bedanken uns bei Frau Melita Bernauer für die tollen Bilderbücher die mit einer spannenden Erzählstimme vorgelesen wurden und für ihre herzliche Art den Kindern und uns Erzieherinnen gegenüber. 

 

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Meldungen der EKIBA
zurück     Drucken     per Mail versenden