Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Adventsgottesdienst + Kasperle 2016


Die Konferenz der Sterne

Unter diesem Motto stand in diesem Jahr unser Gottesdienst zum Beginn der Adventszeit. Am Samstag, den 26.11.2016 kamen wir in der Ev. Kirche Staffort zusammen, um mit unseren Familien diesen  Gottesdienst zu feiern. Alle Kinder hatten weiße Oberteile an und bekamen einen der verschiedenen Sterne aufgeklebt oder sie durften unsere Lieder mit Instrumenten begleiten.

Es gab große Sterne, starke, schnelle, glitzernde, aber auch kleine Sterne die sich in der Geschichte beratschlagten, welcher Stern am Himmel leuchten durfte, wenn  das Christkind geboren wird. Am Ende schlossen sich alle Sterne zum großen Weihnachtsstern zusammen. Dieses Anspiel wurde mit dem Lied „Leuchte hell mein kleiner Stern“ unterbrochen, das die Musikkinder begleiten durften. Am Ende unseres Teiles sangen wir das Lied „Leuchte kleines Kerzenlicht“. Bevor der Gottesdienst mit dem Segen endete sprachen wir gemeinsam mit den Eltern folgendes Gedicht:

Advent, Advent

Zünde leis an die Kerzen,

hell wird es in deinem Herzen,

leuchte kleiner Lichterschein

in die weite Welt hinein.

Das vom Elternbeirat inszenierte Kasperletheater, indem der Kasperl sein goldenes Buch sucht war, wie auch im letzten Jahr, ein voller Erfolg bei Groß und Klein. Die Kinder saßen gespannt und mit leuchteten Augen davor. Die musikalische Umrahmung der Flötengruppe fand ebenfalls großen Anklang beim Publikum.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die im Gottesdienst und beim Kasperletheater mitgewirkt haben. Die Personen, die im Verborgenen gewirkt haben mchten wir ein Dankeschön aussprechen.

 

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Meldungen der EKIBA
zurück     Drucken     per Mail versenden