Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Förderverein "Kind und Kegel"

 
Quelle: ev. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau
 
Der Förderverein "Kind und Kegel" wurde am 10. Mai 2010 gegründet. Ziel des Vereins ist die Unterstützung und finanzielle Förderung der diakonischen und sonstigen Aufgaben der Kirchengemeinde, insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit.
 
Wir sind ein wesentliches Standbein des Kirchengemeindlichen Sponsoring-Konzepts und werden die Finanzierung des Gemeindebeitrages an die Sozialstation Stutensee-Weingarten sicherstellen.

Selbstverständlich verfolgt der Verein mit seiner Arbeit keine eigenen Interessen und ist ausschließlich gemeinnützig tätig. Die Auswahl der geförderten Projekte erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde.

Der Verein versucht eine Verbindung zwischen den Generationen herzustellen. Finanzielle Grundlagen sind neben den Mitgliedsbeiträgen auch Einnahmen aus Veranstaltungen, wie:
- Kirchenkaffee u. ä.
- Teilnahme am Gemeindefest
- Klingender Advent.

In den vergangenen Jahren haben wir z. B. regelmäßig die Bibeln für die Konfirmandinnen und Konfirmanden bezuschusst und sie bei verschiedenen Aktivitäten finanziell unterstützt. Die Liederbücher "Feiert Jesus" für den Gottesdienst wurden von uns gestiftet.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und jede Unterstützung bei unseren Aktivitäten.
 
 
Antragsformular Mitgliedschaft im Förderverein
 
Satzung Förderverein
 
 

Michael Lechner

Vorsitzender Förderverein "Kind und Kegel"
 
Im Unterfeld 83
76297 Staffort
Tel. 07249 8309
buero-service-stutensee (at) t-online.de
 
 
 

 

 Social-Media-Inhalte aktivieren

Meldungen der EKIBA
zurück     Drucken     per Mail versenden